Einkaufswagen 0
  • Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Collection slideshow
Collection slideshow
Collection slideshow

who we are

Wir sind 3 junge, sportliche Mädels, die beschlossen haben, ein kleines, aber feines Modelabel zu gründen. Hübsche Designs, flotte Schnitte, mal was Anderes als die ewige Stangenware, Ihr wisst schon. An sich nichts Neues. Doch naja... eigentlich schon:

Wir produzieren ausschließlich ökologisch nachhaltige & fair erzeugte Mode. Da fährt die Eisenbahn drüber!

Kerstin

Kerstin hat bereits einige Erfahrungen, was die Branche und den Verkauf von nachhaltiger Bekeidung betrifft. Sie kennt die Hersteller und weiß genau, wo es die hübschesten, raffiniertesten und qualitativ hochwertigsten Rohstoffe zu kaufen gibt. Und wenn sie nicht gerade Materialien checkt, die neue Kollektion bestellt oder die Buchhaltung macht, geht sie am liebsten mit ihren beiden Kids snowboarden bzw. skaten und wenn das Hirn mal so richtig durchgelüftet werden soll, schnallt sie sich ihr Splitboard um & sucht auf den heimischen Bergen den fluffigsten Powder und träumt dabei vom nächsten Surftrip.

Denise

Denise ist für die gesamte Distribution und Logistik zuständig. Außerdem betreut sie mit Leidenschaft unsere Händler beziehungsweise unsere Teamwear Kunden. Dabei begleitet sie ihr kleiner, energiegeladener Wirbelwind und begeistert unsere Kunden. Sie sprudelt ständig voller neuer Ideen und ist vermutlich auch die Konsequenteste von uns Dreien. So etwas erfordert natürlich Energie & Nerven. Zum Ausgleich macht sie ihre Gegner am Tennisplatz fertig oder gleitet mit ihren Langlaufski durch tief verschneite Winterwälder.

Babsi

Babsi ist unser Kreativling. Neue Designs für die aktuelle Kollektion gestalten, eine Illustration für einen Teamwear-Kunden anfertigen, Visitenkarten oder Labels erstellen... ständig ist sie am Kritzeln.

Sie ist ausgebildete Grafikerin & Illustratorin und liebt, was sie tut. Und wenn es dann doch mal zu viel wird, geht es meist auf Reisen oder raus in die Natur. Gemeinsam mit ihrer Familie erkundet sie am liebsten die Gegend oder fährt einfach mit dem Campervan zum nächst gelegenen See und manchmal sogar bis ans Meer. Wenn dann noch die Wellen passen, ist das Glück perfekt!

Carlo

Carlo alias Carrrrlos Butterblume (sein Model-Name) ist unser gutmütiger Hirtenhund. Er hat unser erstes Fotoshooting mit seinen Kunststückchen versüßt: Männchen machen, Pfote geben, Rolle nach links, Rolle nach rechts, tot stellen - es gibt nichts, was Carlo nicht kann. Und dazwischen war natürlich jede Menge Herumtollen angesagt. Ja, auch ein Hunde-Model muss bei Laune gehalten werden! Dafür hat er nach unserem Shooting auch jede Menge Leckerlis bekommen. Auch sein schickes Ecolodge-Hundehalstuch trägt er seitdem mit Stolz!

a little (HI)story

Im Jahr 2012 hat Kerstin's damaliger Lebensgefährte Christian die Marke ECOLODGE SPORTS gegründet. Sein Ziel war es, ökologische & fair erzeugte Sport- & Freizeitartikel in Österreich bekannt zu machen und zu vertreiben. Mit Erfolg, denn mit Marken wie Zimtstern, Burton oder Vaude im Gepäck war die Produktpalette schon ziemlich lässig!

 

Krankheitsbedingt musste der Vertrieb 2 Jahre später leider eingestellt werden. Doch Kerstin war von der Idee, nachhaltig produzierte Waren unter die Leute zu bringen, nach wie vor überzeugt. Ganze 2 Jahre hat es schließlich gedauert, bis Kerstin den Entschluss gefasst hat: Dieses wunderbare Konzept darf nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb hat sie nun selbst ein Unternehmen gegründet - und wegen all der guten Erinnerungen hat sie es ECOLODGE FASHION getauft. 

 

Doch dieses Mal sollte es anders werden. Mit eigenen Designs und einer eigenen Kollektion.

Und weil die Dinge gemeinsam meist viel leichter fallen, hat sie ihre Schwester Denise & ihre gute Freundin Babsi mit ins Boot geholt. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir 3 haben richtig viel Spaß dabei!